Elli/11 - Retriever bei der Jagd neu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Elli/11

Meine Hunde


2019: Das Jahr begann mit einem Fernsehauftritt! Ja, Elli im Fernsehen, live, in Farbe und "in action". - Wie das kam? Nun, ein Kamerateam wollte was über Wildunfälle berichten, ich hatte mich bereit erklärt, für ein Interview zur Verfügung zu stehen und wie der Zufall es will, gerade in der Nacht wurden zwei Stück Rehwild angefahren. Natürlich ließ es sich das Fernseh-Team nicht nehmen, uns bei der Arbeit zu filmen. Wow! Elli - a TV-star!!!

Tscha, und dann? Eigentlich haben wir ja alle Prüfungen ... Ach, Schweiß könnten wir ja noch mal ... Also sind Elli und ich wieder "zur Schule gegangen". Natürlich kannte Sie die Arbeit am Riemen von der VPS und vielen Totsuchen im Revier. Aber 1000m? Das ist eine Herausforderung an die Konzentration Ellis und der Kondition von mir. Nun, wir haben's dann gepackt. Nicht glorreich, aber gepackt. Und eigentlich hab' ich eine bessere Platzierung verbockt, weil ich das Revier kannte und Elli nicht glauben wollte. Menschliche Überheblichkeit halt.

Urlaub, Strand, Berge, ... Und dann die Niederwildsaison. Elli hatte tolle Einsätze auf dem Entenstrich, bei der Krähenjagd und bei den kleinen Klapperjagden. Das Highlight: Jagdfreund Holger erwischte einen Hasen am Hinterlauf, Elli hinterher ... Nach ca. 200 m kam sie langsam näher ... nach 400m hatte sie ihn. Und dann brav zu mir gebracht! Elli ist jetzt das, was sich jeder Jäger wünscht: Ein absolut verlässlicher Jagdkamerad!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü